Profil verbessern – 4 Schritte zum Erfolg

Profil, Man mit Smartphone
Inhaltsverzeichnis

Thomas hat inzwischen viel mehr Erfolg, er bekommt mindestens 5 gute Matches pro Woche, aber wir wollen sein Profil noch perfektionieren. Irgendwie ist er noch nicht ganz zufrieden mit seiner beruflichen Beschreibung in seinem Profil. Immerhin schauen da alle Mädels zuerst hin.

Er denkt sogar ernsthaft über einen Berufswechsel nach, nur um cooler auf potentielle Dates zu wirken. Wenn er damit erfolgreich ist, möchte er mit mir an seinem Selbstwert arbeiten. Ich erzähle Thomas, das er den Fokus erst auf das Thema Beruf richten soll. Wir waren ja beim Thema Beruf im Profil verbessern.

Sehr sexy ist es ja nicht Steuerberater zu sein, meint er. Dann machen wir den Beruf halt „sexy“, schlage ich vor. Etwas überraschst willigt er ein. Ich versichere Thomas noch, das Text und Profilbild immer gut abgestimmt werden müssen. Als ordenuchsliebender Mensch, willigt er gerne ein weiter am Profil zu arbeiten.

Thomas (perfektioniertes) Profil in 4 Schritten

1) Was ich mache

Bei mir verlieren alle die Angst vor Zahlen ;). Ich helfe Start Ups, als freiberuflicher Steuerberater dabei, ihre Finanzen im Blick zu behalten. (Bild 1 im Anzug)

2) Was ich mag

Hier siehst du wie ich gerade versuche meinem Hund ‚MacGyver‘ (sorry der heißt echt so;-) das Lesen bei zu bringen. (Bild 2 -sein Hund schaut traurig in eine Zeitung)

3) wie ich meine Wochenenden verbringe

Sportlich oder relaxed (auf meinem Balkon) → siehe Bild 3 und 4

4) Was ich suche

Schwierig zu sagen, ein süßes Lächeln kann mich umhauen:-)

Fazit Profil

Ein Profil ist eigentlich nie fertig, es ist wichtig immer wieder kleine Änderungen vor zu nehmen, Bilder aus zu tauschen und neue Textbausteine zu schreiben. Für Thomas ist es außerdem sehr wichtig, nicht in die berühmte Friendzone zu tappen. Er ist noch etwas schüchtern, seine Flirtversuche werden aber immer origineller.

© Timo ten Barge [22.01 2022]

Profil verbessern – 4 Schritte zum Erfolg

4 Kommentare zu „Profil verbessern – 4 Schritte zum Erfolg“

  1. Servus Timo, 
    dein Blog war für mich super hilfreich und hat mir schon viel gebracht;) Kannst du mir mal kurz schreiben, wie so ein Flirtcoaching auf der Straße, (also im echten Leben) praktisch abläuft? Bin echt gespannt.
    cheers, Mark

  2. Servus Mark,
    freut mich, dass dir mein Blog geholfen hat. Ich werde demnächst, in einer  Serie von 3 Blogs, erklären, wie Flirten im Alltag und in der Praxis aussieht. Dabei orientiere ich mich an meinen Erfahrungen mit meinen Kunden und Kundinnen;-)
    Ich hoffe es wird dir gefallen.
    ciao, Timo

  3. Hallo Timo,
    super, bin gespannt! Arbeitest du alleine oder zusammen mit anderen Flirt Coaches?
    Wie bereitest du deine Kunden vor?
    Cheers, Mark

  4. Servus Mark,
    ich arbeite nur ab und zu mit anderen Coaches zusammen. Am Anfang schaue ich mir die Profile zusammen mit dem Kunden an.
    Das gehen wir Schritt für Schritt durch. Für die Praxis brauche ich dann manchmal die Unterstützung von Praktikanten oder Praktikantinnen.
    Viele Grüße, Timo

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.