Richtig flirten: Wie wirke ich attraktiv auf Frauen?

richtig flirten
Inhaltsverzeichnis


Frage dich nicht, wie du deine Traumfrau findest, frage dich lieber, was dich zum souveränen Flirtpartner macht.

Link: Flirt Coaching mithilfe von Life Coaching

1. Richtig flirten mithilfe von Life Coaching

Du hast bisher keinen Erfolg mit Frauen, sonst wärst du ja nicht hier. Richtig flirten kann jeder lernen! Der Grund, weshalb das nicht gelingt, ist bei 90 % der Männer derselbe. Sie machen sich zu viele Sorgen und Gedanken. Sie fragen sich, wie sie wirken und was sie sagen sollen, wenn sie mal den Mut gefasst haben, eine Frau anzusprechen oder anzuschreiben.

Was auffällt ist, dass der Fokus fast immer auf den eigenen Unzulänglichkeiten liegt. Das wirkt bedürftig, und macht dich unattraktiv für Frauen.

Zum Glück lässt sich dieser Fokus in den meisten Fällen unkompliziert und schnell verschieben. Die richtige Frage sollte nämlich lauten: Wie mache ich mich zu einem souveränen Flirtpartner? 

Das heißt, du solltest deine Aufmerksamkeit auf deine Stärken richten, darauf, wo du im Leben stehst und was dich als Mann ausmacht. Erst dann schaffst du es souverän zu flirten.

Wenn diese erste Hürde genommen ist, können wir uns genauer mit deiner Dating-Thematik und deinen Zielen beschäftigen. Wir arbeiten an deinem Dating-Plan.

2. Richtig flirten und souverän wirken: Dating-Plan

Für ein erfolgreiches Flirt-Coaching ist es wichtig, dass genaue Themen ausgearbeitet werden. Erst wenn die klar formuliert sind, können wir durch Übung am ersehnten Flirt-ziel ankommen.

  • 1. Themenbereiche ausarbeiten
  • 2. Ziele formulieren
  • 3. Durch Übung ans Ziel kommen

1a Themen – Flirten im Alltag

Schüchternheit
→ Warum schaffe ich es nicht, eine Frau anzusprechen?

Angst und Resignation
→ Warum scheitern meine Flirt-Versuche?

Charisma
→ Warum ziehen andere Männer das Interesse von Frauen auf sich und ich nicht?

Spannung im Gespräch aufrechterhalten
→ Warum verlieren Frauen immer so schnell das Interesse an mir?

Friendzone
→ Wie schaffe ich es, anziehend zu wirken?

1b Themen – Online-Dating-Plan

Profiltext in Partner- und Dating-Plattformen

→ Warum bekomme ich nur Anfragen von Frauen, die mich nicht interessieren?

Gesprächseröffnung
→ Warum bekomme ich nur selten eine Antwort auf meine Kontaktanfragen?

Gespräche interessant gestalten
→ Warum ghosten mich Frauen immer?

Interessante Profilbilder
→ Wie wähle ich ansprechende Profilbilder aus?

Treffen ausmachen
→ Wann soll ich sie zu einem Treffen einladen?

Richtig flirten und Dating-Ziele

Du legst fest, was deine Ziele beim Dating im Real Life sind, zum Beispiel:

  • Du willst deine Angst überwinden, jemanden anzusprechen.
  • Du willst interessante Gespräche führen können.
  • Du möchtest die Spannung in einem Gespräch aufrechterhalten.
  • Du willst mit einer Frau Telefonnummern austauschen.

Du legst fest, was deine Ziele beim Online Dating sind, zum Beispiel:

  • Du möchtest die richtigen Profilbilder auswählen, die deine Persönlichkeit und deine Stärken abbilden.
  • Du willst spannende Chats erleben
  • Du möchtest Zuschriften von Frauen erhalten, die dich ansprechen.
  • Du willst eine Frau von einem Treffen überzeugen.

3 Praktische Übungen → Erfolg

Jede Session wird von praktischen Übungen begleitet, die in der Dating-Praxis umgesetzt werden. Wenn es um Dating im Alltag geht, begleite ich dich, wahlweise mit einer weiblichen Begleitung. Wir üben das Flirten im Café, im Park oder wo auch immer.

Wenn es dir ums Online-Dating geht, schauen wir uns deine Profilbilder an, verbessern deinen Auftritt und bereiten deine nächsten Schritte vor. Falls du dich nicht auskennst, helfe ich dir bei der Auswahl von den Datingportalen und Dating-Apps.
→ Im Fallbeispiel schildere ich dir den Weg zum Erfolg

3. Fallbeispiel richtig flirten: „Die falsche Frau“

Problem: Die falschen Frauen beim online Dating

Lösung: Neue Bilder, die zur Persönlichkeit passen

Erfolg: Party Girls statt „girl next door“

Fallbeispiel im Online-Dating ohne Dating-Plan: Die falschen Frauen

Problem beim Dating ohne Dating-Plan

Ein Kunde namens Nick schildert sein Problem: „Ich bekomme nur Matches mit Frauen, die nicht mein Typ sind.“

Wir betrachten seine Texte, mit denen alles in Ordnung ist. Sie entsprechen seiner Persönlichkeit und wirken authentisch. Allerdings sendet er mit seinen Profilbildern das falsche Signal. Weil er auf allen Fotos freundlich lächelt, wirkt er sehr vertrauenswürdig und empathisch. Das nennt man das sogenannte „affiliative smile“. 

Die Zielgruppe, aus der er daraufhin Feedback bekommt, besteht aus bindungsorientierten Frauen, die auf der Suche nach einer festen Beziehung und einem Mann zur Familiengründung sind. Wenn er Pech hat, landet er sogar in der Friendzone.

2) Lösung

Das war nicht Nicks Absicht. Weibliche Freunde hat er schon genug. Er sucht momentan eher eine lockere Beziehung und aufregende Dates. Dafür braucht es nur ein anderes Lächeln. Eines mit ein wenig Zweideutigkeit und Ironie.

3) Erfolg

Nachdem Nick seine neuen Bilder in Bumble und Tinder reingestellt hat, bekommt er tatsächlich bald Matches mit den „richtigen“ Mädels. Wir haben seine Profilbilder insgesamt noch etwas verbessert und eine Profilvorlage verwendet. Nick hat jetzt genug Dates und kann sogar wählerisch werden.

Fazit: Nicks Online-Auftritt war nicht stimmig. Seine Bilder passten nicht zu seinem Ziel. Mit kleinen Veränderungen haben wir sein Flirt ziel erreicht.

4. Was zeichnet einen souveränen Auftritt und richtig flirten aus?

Die Frage, was einen souveränen Flirtpartner ausmacht, ist so generell nicht zu beantworten, es ist zu individuell. In dem Fallbeispiel mit Niklas lässt sich aber Folgendes ableiten:

Souveränität für Niklas heißt, dass es ausstrahlt, was er bezweckt. Das zeigt sich in seinem Lächeln.

Ein freundlicher Blick verhüllt seine Absichten, er ist nicht authentisch

Ein verschmitztes Lächeln zeigt seine Absichten, es ist authentisch.

Es zeigt einen Mann, der nicht schüchtern ist. Sein schelmisches Lächeln – im Alltag kombiniert mit einem intensiven Blickkontakt –  bedeutet, dass er mit dir flirten möchte und auf dich steht. Es steht eindeutig fest, dass er Interesse an dir hat und dich zum Schmunzeln bringt.

So ein verschmitztes Lächeln ist sympathisch, charmant und wird auch mit Sinn für Humor, Schlagfertigkeit und Tiefsinn verbunden. Das sind fast alle Merkmale, die sich Frauen wünschen, bei einem Mann wünschen.

Gleich Kontakt zum Flirtcoach München aufnehmen

Hier gehts zum Formular!

Richtig flirten: Wie wirke ich attraktiv auf Frauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.